Finden Sie schnell bürobedarf online für Ihr Unternehmen: 32 Ergebnisse

Responsive Design

Responsive Design

Ein Muss für alle mobilen Endgeräte. Wenn du eine Webseite betreibst, ist es wichtig, dass diese nicht nur für die optimale Ansicht auf dem PC und Laptop konzipiert ist und dort eine gute Nutzerfreundlichkeit bietet. Vor allem auf mobilen Endgeräten sollte die Ansicht deiner Webseite optimal dargestellt werden. Je nach Branche schauen User mehr oder weniger über mobile Geräte auf eine Webseite. Fakt ist jedoch, dass die Nutzung des Internets über mobile Endgeräte in den letzten Jahren massiv gestiegen ist. Es gibt sogar Privatpersonen, die komplett ohne PC und Laptop auskommen und nur ein Tablet oder ein Smartphone nutzen, um im Internet zu surfen. Wenn wir also eine Webseite erstellen, dann ist das Responsive Design ein wichtiger Grundpfeiler für die Umsetzung und Darstellung deiner Webseite. Wenn du bereits eine Webseite betreibst, aber noch kein responsives Design nutzt, übernehmen wir gern die Erarbeitung eines strukturierten, sinnvollen und nutzerfreundlichen Konzeptes für dein Responsive Design. Deine Vorteile von Responsive Design: Wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Wettbewerbsfähigkeit - Hast du kein Responsive Design, macht dies einen altmodischen Eindruck. Absprungrate wird reduziert (Kunden, die die Webseite schnell wieder verlassen und nicht weiterklicken). Die meisten User nutzen mobile Geräte für das, was sie suchen. Ohne Responsive Design werden deine Inhalte nicht angezeigt und wenn doch, dann schnell wieder verlassen, weil die Darstellung nicht gut lesbar ist. Die Bedienbarkeit deiner Webseite auf mobilen Geräten ist sehr viel einfacher. So bewegst du deine User dazu, auf deiner Webseite zu bleiben. Inhalte können identisch zur Desktopansicht sein oder individuell angepasst werden. Der Wartungsaufwand ist sehr gering, da sich Aktualisierungen und Updates in Grenzen halten.
Nachhaltige Web-Entwicklung

Nachhaltige Web-Entwicklung

Eine Website ins Internet zu bringen ist heute nicht mehr schwer. Aber wenn es dabei um ein Unternehmen oder einen Verein geht, sollte sie sicher und bequem sein: für BesucherInnen, für Suchmaschinen und für die Website-Inhaber und -Inhaberinnen bei Aktualisierung und Ausbau.